Abschlussfest des Lohkirchner Kindergartens

Ende Juni feierte der Kindergarten Lohkirchen sein Abschlussfest auf dem Kindergartengelände. Wie beinahe immer hatten die Lohkirchner Glück: Gewitterwolken drohten zwar, bis auf ein paar Regentropfen passierte aber nichts. So stand einer entspannten Grillfeier nichts im Wege. Dank der kulinarischen Beiträge vieler fleißiger Eltern wurde ein reichhaltiges Salat- und Kuchenbuffet aufgetischt. Mit dem von einigen Vätern am Dreibein gegrilltem Fleisch und den Grillwürsten wurden alle hungrigen Kinder sowie die Eltern gut gesättigt, so dass die Kinder schnell wieder in den Spielebereich abdüsen konnten.
Der Höhepunkt war traditionell die Siegerehrung der Knaxiade, der die Kinder schon entgegenfieberten. Heuer ließ es sich der Lohkirchner Christian Grötzinger von der Sparkasse nicht nehmen, die Urkunden und Medaillen persönlich zu überreichen. Ein besonderer Dank ging an Kinderpflegerin Gabi Englmaier, die mit viel Engagement die Knaxiade vorbereitet und federführend durchgeführt hatte. Mit großer Begeisterung wurde danach von den Kindern das Angebot des Kindergartenpersonals aufgenommen, mit dem Schwungtuch zu spielen. Viele Kinder nutzten auch die Zeit, mit Freunden und den Geschwistern auf dem Areal zu toben und zu spielen, bis die hereinbrechende Nacht die Feier, nach dem gemeinsamen Aufräumen, beendete.

Vergnügt tobten die Kinder bei den vorbereiteten Spielen.

(Foto und Bericht: Simone Wagner)