Sommerfest der FF Lohkirchen war ein voller Erfolg

//Sommerfest der FF Lohkirchen war ein voller Erfolg

Sommerfest mit Jubeleffekt

Kühles, aber bestes Wetter präsentierte sich zum Sommerfest und Kesselfleischessen der Feuerwehr Lohkirchen. Viele Feierwillige kamen zur Sommernacht zusammen und ließen sich die bekannte, runde Köstlichkeit aus Italien schmecken. Diese hatte Vorstand Roland Stuchlik höchstpersönlich im Holzofen, direkt vor den Augen der Liebhaber gebacken. Wer wollte, konnte sich dazu an einer riesigen Auswahl von Salaten am Buffet bedienen. Für den Nachtisch hatten die Feuerwehrfrauen mit Torten und Kuchen zum Kaffee gesorgt. Und während die Eltern das sommerliche Ambiente genossen, tobten sich die Kinder auf der Hüpfburg aus. Natürlich war auch aus aktuellem Weltmeisterschaftsanlass eine große Leinwand aufgestellt worden. Gebannt verfolgten dazu die Festgeher das Spiel der Deutschen. Am Montag lud die Feuerwehr dann zu einer besonderen Spezialität und servierte den Gästen Kesselfleisch und Schweinswürstl. Als Nachtisch gab es frische Auszogne, die vom Vorstand Roland Stuchlik vor Ort zubereitet wurden. Auch für einen musikalischen Ohrenschmaus war durch die beiden Nachwuchsmusiker Florian Niederschweiberer und Lukas Obermaier bestens gesorgt.

Gingen weg wie warme Semmeln – die frischen Kiache, zubereitet von Vorstand Roland Stuchlik.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)

2018-07-04T10:55:30+00:00