Zangberger Feuerwehr feierte

//Zangberger Feuerwehr feierte

Gelungenes Fest der Feuerwehr

Einen großen Besucheransturm erlebte das diesjährige Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr Zangberg am Dorfplatz. Bei bestem Wetter waren die Plätze schnell belegt und die schmackhaften Fische, Halsgrat und Würstel vom Grill sowie das Gyros fanden reißenden Absatz. Kaffee und Kuchen rundeten das kulinarische Angebot ab.

Traumhafte äußere Bedingungen ließen die Besucher in Scharen zum Dorfplatz strömen.


Die kleinen Besucher durften nach dem Malen eines Feuerwehrbildes eine große Runde mit dem Löschfahrzeug drehen und waren begeistert von der Ausstattung des Fahrzeugs mit Atemschutzgeräten und dem übrigen vielfältigen Zubehör. Daneben konnten sie sich beim Zielspritzen am Strahlrohr versuchen. Malerisch bunt beleuchtet war die Bar unter den Trauerweiden und trotz der schnell sinkenden Temperaturen hielten einige der Besucher noch bis in den frühen Morgen durch.
(Bericht und Foto: Hermann Huber)

2018-07-24T11:15:33+00:00