Eine Siegerehrung im Sitzungssaal
Kurz vor den Ferien wurden wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Görig zu einer Siegerehrung ins Landratsamt Mühldorf eingeladen.
Sogar Landrat Georg Huber, der Schulrat Hans Wax und der Personalrat Markus Blüml waren vertreten, um die sechs Klassen, die im Landkreis Mühldorf bei der Fahrradprüfung am besten abschnitten, mit einem Pokal und Sachpreisen zu ehren. Auch ranghohe Vertreter der Polizeidienststellen Waldkraiburg und Mühldorf waren anwesend.
Jede Klasse wurde durch drei Schüler vertreten. Auch wir von der Grundschule Zangberg, weil wir die höchste Punktezahl in der Klasse erreichten.
Im großen Sitzungssaal hielten die wichtigsten Personen Reden, in denen sie betonten, dass wir unser neugelerntes Wissen im Straßenverkehr auch anwenden sollen und auf den Stellenwert der Verkehrserziehung im Rahmen der Grundschulzeit eingingen.
Herr Schneider und Herr Bauer, die beiden Polizisten, die mit uns das Fahrradtraining und die Prüfung durchführten, berechneten die Ergebnisse der insgesamt 1.001 Schüler im Landkreis.
Freudig durften wir einen grünen Pokal (Dienstbereich Mühldorf) in Empfang nehmen, denn unsere Klasse landete auf dem 3. Platz. Mit den Vertretern des Landkreises wurde ein Foto gemacht und auch kleine Geschenke für unsere Mitschüler überreicht.
Am Ende wurden alle Anwesenden noch zum Eisessen beim Hammerwirt eingeladen. Wir durften einen Eisbecher unserer Wahl genießen und Fische füttern. Das war ein sehr schöner Nachmittag.
(Bericht: Katharina, Felix und Senta, Klasse 4b, Foto: Landratsamt Mühldorf a. Inn)