Viele Tiere aus verschiedenen Materialien hergestellt

Auf dem Hof von Josefine Putz, der Jugendbeauftragten der Lohkirchner “Früchtal”, trafen sich die Kinder einen Vormittag lang zum Tiere Basteln. Man kann sich gar nicht vorstellen, aus was man alles so ein Tier herstellen und gestalten kann. Angefangen von der Dose, bis hin zur PET- Flasche, kamen die verschiedensten Materialien zum Einsatz. Voller Eifer war die Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereines Lohkirchen dabei. Tatkräftig waren auch wieder viele Mamas und auch Papas, die den Kindern unter die Arme griffen, wenn es nicht ganz so klappte. Da wurde gesägt, gehämmert, beklebt und bemalt und schnell entstanden die unterschiedlichsten Konserventiere wie: Biene, Frosch, Schmetterling, Wurm oder auch Marienkäfer. Die bemalten Dosen wurden noch verziert mit Flügel aus PET-Flaschen und Augen gab es aus Kronkorken. Die Tiere warteten auf ihren Einsatz zum Herbstfest des Vereins, das heuer unter dem Motto “Tiere aus Feld und Wald” stand. Dort wurden sie als Deko eingesetzt, ehe sie dann von den Kindern mit nach Hause genommen werden konnten und so endgültig ihre Heimat fanden.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)