Sehnsüchtige Wartezeit verkürzt

Die Katholische Landjugend Lohkirchen lud am Heiligen Abend die Kinder wieder ein, um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. Über 45 Kinder nahmen das Angebot an und kamen in das Pfarrheim Lohkirchen. Dort hatten die Verantwortlichen ein großes Angebot an Bastelideen und Spiele vorbereitet. So wurden Schneemänner aus Marshmellows hergestellt, die dann auch aufgegessen werden konnten, Karten mit winterlichen Motiven wurden gebastelt, oder auch Christbaumkugeln wurden gestaltet. Diese wurden dann gleich an dem Baum, der im Pfarrsaal stand, angebracht. Nachdem alles erledigt war, gingen alle gemeinsam in die Kindermette, wo im Anschluss dann die Eltern ihre aufgeregten Sprösslinge wieder mit nach Hause nehmen konnten.

Gut beschäftigt verging der Nachmittag wie im Fluge und somit auch die Wartezeit bis zur Bescherung.

(Bild und Bericht: Rita Stettner)