Jubiläum lässt Kindergartenkasse klingeln

Von link: Marlene Heigl, Elisabeth Kuchlbauer, Kita-Leiterin Monika Schmid, Elsass-Bäcker Toni Jung mit Ehefrau Bärbel, Bürgermeister Siegi Schick, Angelika Angerer, Elternbeiratsvorsitzende Martina Kirchisner und Hildegard Häglsberger.

Kürzlich feierte der Schönberger Elsassbäcker sein 25-jähriges Betriebsjubiläum. Auch in der Filiale Lohkirchen konnte ein Jubiläum gefeiert werden, denn diese wurde vor 20 Jahren eröffnet. Zum Anlass gab es in der Lohkirchner Filiale einen Jubiläumsverkauf- in Form von einer Kita-Tüte. Vom Verkauf dieser Tüte spendeten Bäckermeister Toni Jung und seine Frau Bärbel 40 Prozent aus dem Erlös für die Kindertagesstätte Lohkirchen. So kam in einer Woche eine stolze Summe zusammen, die von Familie Jung auf 500 Euro aufgerundet wurde. Bei einer kleinen Jubiläumsfeier in der Lohkirchner Filiale wurde offiziell der Scheck an die Leiterin der Kita, Monika Schmid, und an die Elternbeiratsvorsitzende Martina Kirchisner im Beisein von Bürgermeister Siegfried Schick übergeben. Diese freuten sich sehr über den Geldsegen, der wieder zugunsten der Kinder verwendet werden wird. Siegfried Schick dankte im Namen der Gemeinde für das gut angelegte Geld, das dem Kindergarten wieder mehr Bewegungsfreiheit für Anschaffungen lässt. Im Abschluss lobte er die Entscheidung von Familie Jung, sich in Lohkirchen angesiedelt zu haben, denn wäre die Bäckerei nicht in Lohkirchen, wäre dort nichts los.
(Bericht und Foto: Rita Stettner)