Pfarrei Schönberg feierte Hl. Erstkommunion

Einen ganz besonderen Tag in ihrem Leben durften neun Kommunionkinder in der Pfarrei Schönberg Mitte Mai erleben. Erstmals durften die sechs Mädchen und drei Buben an den Tisch des Herrn gehen. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Kommunionkinder mit dem Altardienst unter feierlicher Orgelmusik in die festlich geschmückte Pfarrkirche ein. Unter Federführung der Gemeindereferentin Bettina Raischl hatten sich die Kinder zusammen mit den Tischmüttern intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Mit Stolz und Freude waren sie bereit den Festgottesdienst aktiv mit Lesungen, Fürbitten und der Gabenbereitung mitzugestalten. “Ich bin bei euch”, unter dieses Motto hatte Pfarrvikar Michael Brüderl seine Predigt an diesem Festtag gestellt. Herzlich lud er die Kommunionkinder mit ihren Familien und alle Gläubigen ein, in die Gemeinschaft mit Jesus auch über den Kommuniontag hinaus zu treten. Musikalisch gestaltet wurde der Kommuniongottesdienst vom Kinder- und Jugendchor, unter der Leitung von Monika Kleindienst.

Freudestrahlend zeigten sich die Erstkommunionkinder, nachdem sie zum ersten Mal an den Tisch des Herrn geladen waren.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)