Langjährige Lektorin verabschiedet

Der Pfarrgemeinderat Lohkirchen lud in den idyllischen Innenhof am Pfarrsaal Lohkirchen, alle Ehrenamtlichen aus der Pfarrgemeinde zum Pfarrgrillen. Diesen kleinen Rahmen nutzte auch Pfarrvikar Michael Brüderl um langjährige Mitglieder zu ehren bzw. zu verabschieden. Edith Dillkofer hatte seit über 35 Jahren das Amt als Lektorin und Wortgottesdienstleiterin inne und geht jetzt so zu sagen in den Ruhestand. In seinen Dankesworten lobte und würdigte Pfarrvikar Michael Brüderl ihren Einsatz für das Ehrenamt in der Kirche. Für die scheidende Edith Dillkofer gab es Blumen und was zum Naschen. Auch für Messnerin Marianne Kolbeck gab es Blumen zu ihrem “Runden Geburtstag”, vom Pfarrgemeinderat und von den Ministranten eine Topfblume und ebenfalls was zum Naschen.

Bei der Verabschiedung: Pfarrvikar Michael Brüderl, Edith Dillkofer, Marianne Kolbeck (Messnerin) und Katharina Gruber (Pfarrgemeinderatsvorsitzende und Oberministrantin).

(Bericht und Foto: Rita Stettner)