CSU mit Fahrplan für Kommunalwahl

Rund vier Monate vor den Kommunalwahlen am 15. März 2020 wirft die Wahl auch in Schönberg ihre Schatten voraus. Der CSU-Ortsverband einigte sich auf einer Sitzung zusammen mit der Freien Wählergemeinschaft Schönberg darauf, bei der Kommunalwahl wieder mit einer gemeinsamen Kandidatenliste für den Gemeinderat anzutreten. CSU und FWG haben auch einstimmig beschlossen, dass Bürgermeister Alfred Lantenhammer, der die Geschicke der Gemeinde seit 1996 leitet, in der Nominierungsversammlung wieder als gemeinsamer Bürgermeisterkandidat vorschlagen wird. Weil die Gemeinde Schönberg im nördlichen Landkreis Mühldorf die magische Grenze von 1.000 Einwohnern seit einigen Jahren überschritten hat, sind bei den Kommunalwahlen 12 Gemeinderäte zu wählen. Die Aufstellungsversammlung des Bürgermeisterkandidaten und der Gemeinderatsliste von CSU/FWG Schönberg findet am Montag, 6.1.2020 um 13.30 Uhr im Gasthaus Esterl in Schönberg statt.

(Bericht: Anneliese Angermeier)