Neue Straßendecke für die Hofmark

Die gute Witterung Ende November machte es möglich, dass die Straßenerneuerung in der Hofmark weit fortschreiten konnte. Die Teerdecke konnte noch aufgebracht werden. Unter der Bauleitung von Bürgermeister Alfred Lantenhammer wurden 590 Meter Straße in der Hofmark und rund 420 Meter Gehweg von der Hofmark nach Schönberg erneuert. Den Unterbau für die Straßen erstellte die Firma Terra-Top Hobmaier aus Bodenkirchen, die Asphaltierungsarbeiten waren an die Firma Streicher vergeben. In Eigenregie über den Schönberger Bauhof wurden die Kanalarbeiten für die Ableitung von Schmutz- und Regenwasser sowie die Oberflächenentwässerung erstellt, ebenso rund 260 Meter Graniteinfassung. Der Bürgermeister lobte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit und die Pünktlichkeit der am Straßenausbau beteiligten Firmen. Der Dank des Bürgermeisters ging auch an die Anlieger für das Verständnis, wenn durch die Baumaßnahmen Unannehmlichkeiten auftraten und die Bereitschaft für Grundstücksabtretungen, wenn diese erforderlich waren. Stolz ist der Bürgermeister auf seine Bauhofmitarbeiter, die maßgeblich an den Straßenbaumaßnahmen beteiligt waren und einen großen Anteil an den planmäßigen und pünktlichen Ausführungen der Arbeiten haben.

Von li.: Bürgermeister Alfred Lantenhammer und Bauhofleiter Anton Rauscheder freuen sich über den guten Fortgang der Straßenbaumaßnahmen in der Hofmark.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)