Nikolausfeier der Lohkirchner Mutter-Kind-Gruppe

//Nikolausfeier der Lohkirchner Mutter-Kind-Gruppe

Nikolausfeier der Mutter-Kind-Gruppe

Die Nikolausfeier am Anfang Dezember war sehr gut besucht. Nach einer kurzen gesanglichen Einstimmung wurde gemeinsam gefrühstückt, wobei sich Eltern und Kinder die mitgebrachten Köstlichkeiten gleichermaßen schmecken ließen. Im Anschluss blieb noch genügend Zeit zum Spielen. Pünktlich zum Schlusslied hörte man plötzlich ein lautes Klopfen an der Tür. Als die Mutigeren unter den Kleinen die Tür öffneten, hatte sich der Nikolaus schon wieder aus dem Staub gemacht, nicht ohne für alle Kinder kleine Geschenke dazulassen. Die Sackerl, gefüllt mit Büchlein, Obst und Naschereien, wurden stolz in Besitz genommen und nach Hause getragen. Danke, lieber Nikolaus!

Der brave Nikolaus dachte auch an die Jüngsten.

(Bericht: Martina Kirchisner, Foto: Verena Scharf)

 

2020-01-21T12:14:52+00:00