Radlernachwuchs trat kräftig in die Pedale
Seit Monaten müssen alle sportlichen Veran-staltungen, aber auch gesellschaftliche Ereignisse wegen der Corona-Pandemie auch in Schönberg ausfallen. Jetzt konnte bei herrlichem Sommerwetter und unter Einhaltung der Corona-Regeln die vereinsinterne Radlmeisterschaft des sportlichen Nachwuchses des Sportvereines 86 Schönberg stattfinden. Die Abteilung Radsport hatte sich mit tatkräftiger Unterstützung durch Bäckermeister Toni Jung alle Mühe gegeben, den Kindern einen sportlichen und spannenden Nachmittag zu bieten. Auf einem Rundkurs durch die Bondlfeld-Siedlung konnten die jungen Sportler auf zwei Rädern ihr Können und die Schnelligkeit unter Beweis stellen. In Gruppen eingeteilt waren die Geburtsjahrgänge 2005 bis 2017 am Start. Als jüngste Teilnehmer fuhren der dreijährige Johannes Kleindienst durch den Zieleinlauf, dicht gefolgt von seinen Geschwistern Paula und Michael.
Im Jahrgang 2014 folgten Jakob Bichlmaier auf Platz 1 auf Platz 2 Jakob Obermaier und Florian Huber auf Platz 3. Im Jahrgang 2013 siegten Max Kirchisner, Laura Wagner, Joseph Marsch, Jakob Peteratzinger und Emilie Denk. Im Jahrgang 2012 standen auf dem Treppchen Stefanie Mayerhofer, Leonie Meyer und Finn Denk. Im Jahrgang 2011 siegten Veronika Leitl, Antonia Rauscheder und Stefan Suche. Im Jahrgang 2010 standen auf dem Treppchen Emma Bichlmaier, Max Peteratzinger, Elisabeth Putz, Hanna Denk, Ursel Axenbeck und Carina Huber. Im Jahrgang 2009 siegten Sophia Obermaier, Alexander Mayerhofer, Tobias Fortenbacher und Xaver Leitl. Im Jahrgang 2008 radelten Tobias Suche, Ramona Säckl, Lucia Kleindienst und Sonja Meyer auf die Siegerplätze.
Im Jahrgang 2007 siegten Johanna Leitl, Daniel Huber, Joseph Putz, Moritz Held und Benedikt Obermaier, Thomas Obermaier siegte im Jahrgang 2005.
Letztlich waren alle Teilnehmer Sieger in diesem sportlichen Wettkampf. Mit Stolz holten sie ihre Sieger-Urkunden und die Medaillen ab. Natürlich durften die “Radlbrezen” von Bäckermeister Toni Jung als Preise nicht fehlen. Der Dank der Vorstandschaft des SV 86 galt allen Beteiligten, die einen unfallfreien Wettkampf gewährleisteten.
(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)