Verabschiedung langjähriger Gemeindevertreter

Eigentlich hätte die Verabschiedung der ausgeschiedenen Gemeinderäte im April bzw. Mai statt finden sollen. Da zu diesem Zeitpunkt wegen der Corona-Einschränkungen eine würdige Verabschiedung nicht möglich war, konnte diese nun vier Monate später in einer kleinen Feier nachgeholt werden. “Auf zusammen 74 Dienstjahre brachten es die vier Ausgeschiedenen”,  bilanzierte Bürgermeister Georg Auer eingangs seiner Dankesrede. „Ihr habt Verantwortung übernommen, zukunftsweisende Entscheidungen getroffen und ward stets mit Sachverstand, Leidenschaft und Augenmaß zum Wohle der Gemeinde tätig“. Mit diesen Worten dankte der Bürgermeister den scheidenden Gemeinderäten für ihr großes und langjähriges Engagement. Mit einer Ehrenurkunde und einem kleinen Geschenk verabschiedete und würdigte Bürgermeister Auer in Namen der Gemeinde im einzelnen:
Herrn Hans Holzner für 14 Jahre als Gemeinderat sowie 6 Jahre als Familien- und Seniorenreferent
Herrn Alfred Huber für 24 Jahre als Gemeinderat, 18 Jahre als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses sowie 12 Jahre im VG-Rat
Herrn Werner Luft für 12 Jahre als Gemeinderat sowie 12 Jahre als Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses
Herrn Siegfried Mailhammer für 24 Jahre als Gemeinderat, 12 Jahre als Mitglied im Rechnungsprüfungsausschusses, 12 Jahre als Mitglied im VG-Rat
sowie die letzten 12 Jahre als 2. Bürgermeister.
In geselliger Runde mit mancher Anekdote der letzten Jahre endete die Feier.

Hinten v.li.: Hans Holzner, Werner Luft und Bürgermeister Auer, vorne: Siegfried Mailhammer und Alfred Huber.

(Bericht: Sabine Salzberger, Foto: Hermann Huber)