Seit fast fünfzig Jahren am gleichen Arbeitsplatz

Firma Franz Greimel Stalltechnik ehrte und verabschiedete treue Mitarbeiter

Bei einer Betriebsfeier beim „Wirt z´Irl“ wurden langjährige Mitarbeiter für ihre Treue und zuverlässige Arbeit geehrt und in den Ruhestand verabschiedet. In einer Rede bedankte sich Franz Greimel bei seinen Mitarbeitern. Er fasste in Anekdoten die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zusammen.
Nach 49 Jahren ununterbrochener Betriebszugehörigkeit wurde Franz Hötzinger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit großem Lob erwähnte Greimel den hohen Einsatz von Franz Hötzinger und beleuchtete den Werdegang seines langjährigen Mitarbeiters als Schlosser. Für seine jahrelange Betriebstreue, die in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, wurde er mit einer Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer sowie einem persönlichen Geschenk ausgezeichnet.
Seit 25 Jahren ist Georg Brandlhuber bei der Firma Greimel Stalltechnik beschäftigt. Am 01. September 1995 begann Brandlhuber seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker. Zu seinen Hauptaufgaben wurden die Montage im Außendienst und die Auslieferungen mit dem LKW. Firmeninhaber Franz Greimel konnte zum 25 jährigen Dienstjubiläum eine Ehrenurkunde der IHK mit einem Präsent überreichen.
Als im April 2003 größere Aufträge anstanden, aber im Betrieb Arbeitskräfte fehlten, sollte für zwei Monate ein Leiharbeiter eingestellt werden. Somit kam Heinz Adamiec zur Firma. Durch seine kompetente Art wurden aus den gedachten zwei Monaten 17 Arbeitsjahre, jetzt wurde er in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Die Familie Greimel bedankte sich nochmals recht herzlich bei allen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit.

Unser Bild zeigt die Familie Greimel mit den Geehrten.

(Bericht und Foto: Franz Maier)