Jahresabschlussfeier – Start der neuen Schießsaison

Johannesschützen kürten die Vereinsmeister und ehren die besten Schützen

Ein Mammutprogramm hatten die Johannesschützen auf der Jahreshauptversammlung zu bewältigen, die im Saal des Gasthauses Lauerer unter Einhaltung der Hygienevorschriften abgehalten wurde. Schwerpunkte der Versammlung waren die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften, Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Neuwahlen.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnten die Ehrungen nicht, wie sonst üblich, im Rahmen der Frühjahresversammlung stattfinden. In den verschiedenen Wertungsklassen wurden die besten und treuesten Schützen der letzten Schießsaison ermittelt und geehrt. Maßgeblich für die Wertung waren die erzielten Ringe, ermittelt aus den neun besten Schießabenden aus der vergangenen Schießsaison. Insgesamt beteiligten sich 61 aktive Schützen, darunter 14 Jungschützen. Eine lange Liste von Pokalgewinnern und Bestplatzierten hatte Schützenmeister Georg Berndl und Sportleiter Martin Sickinger vorzutragen und zu ehren.
In der Kategorie Luftgewehre Gruppe Gau gewann Christina Bauer vor Reinhard Winterer und Georg Berndl. Mit dem Luftgewehr der Gruppe A machte Tobias Bauer den ersten Platz. Ihm folgten Martin Sickinger und Thomas Angermeier. In der Gruppe B war Elisabeth Geisberger die Beste vor Martina Berndl und Christian Maier. In der Kategorie Luftgewehr der Jugend belegte Andreas Deinböck den ersten Platz vor Eva Kleindienst und Melanie Fürlauf. Die Gruppe AH aufliegend entschied Josef Berndl für sich, ihm folgten Josef Eberl sen. und Johann Moosner. In der Gruppe Pistole war Markus Maier am erfolgreichsten, gefolgt von Tobi Bauer und Marc Mucha. Den Wanderpokal Schützenklasse gewann Marc Mucha, den Jugendwanderpokal sicherte sich Theresa Winterer. Den besten Teiler beim Königsschießen Schützenklasse hatte Hans Moosner, Schützenkönigin Jugend wurde Eva Kleindienst, Sieger im Gaudischießen wurde Jonas Maier vor Gerhard Moosner.

Die besten Schützinnen und Schützen stellten sich zum Siegerfoto auf.

(Bericht und Foto: Franz Maier)