Schönberg gedachte Kriegsopfern

Eingeschränkt, aber nicht minder eindrucksvoll, wurde am Volkstrauertag in der Pfarrei Schönberg aller durch die Untaten beider Weltkriege gefallener oder vermisster Kameraden sowie der bei derzeitigen kriegerischen Auseinandersetzungen auf der ganzen Welt zu Tode gekommenen Menschen gedacht. Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Fahnen der Ortsvereine, die Geistlichkeit mit Kaplan Bernhard Häglsperger, die Mitglieder der KSK Schönberg, die Vertreter der Gemeinde Schönberg und die Kirchenbesucher zur Gedenkfeier am Kriegerdenkmal auf dem Pfarrfriedhof.

Vor dem Kriegerdenkmal: Bürgermeister Alfred Lantenhammer und KSK Vorstand Josef Gebler nach der Kranzniederlegung.

Nach der Ansprache durch KSK Vorstand Josef Gebler erfolgte als äußeres Zeichen der Verbundenheit mit den Kriegsopfern die Kranzniederlegung. Mit dem Lied von “Guten Kameraden”, intoniert auf der Trompete von Thomas Aimer, fand die Ehrung ein würdiges Ende.
(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)