Advent – mit Abstand die schönste Jahreszeit

Lasst uns gemeinsam diesen Advent zur mit Abstand schönsten Zeit des Jahres machen!

Nun beginnt die „staade Zeit“ und normalerweise würden wir jetzt Christkindlmärkte und Weihnachtsfeiern besuchen. Dieses Jahr haben wir diese Möglichkeiten leider nicht und viele von uns können sich nicht vorstellen, in die richtige Stimmung zu kommen. Dafür hat sich das Fago/Kiki-Team der Pfarrei Oberbergkirchen einige Angebote im Rahmen der jeweiligen gesetzlichen Möglichkeiten überlegt. An jedem Adventssamstag wird die Hälfte einer Saaltür des Pfarrheims Oberbergkirchen mit einem Bild zu einem adventlichen Thema gestaltet und anschließend jeden Abend beleuchtet. Ihr seid alle dazu eingeladen, diese Adventsfenster zu besuchen, einen Impuls mitzunehmen und euch auf diese besinnliche Zeit einstimmen zu lassen. Sollten es die Vorgaben erlauben, wird es dazu jeden Adventssamstag von 17 bis 17.30 Uhr eine Andacht im Pfarrgarten Oberbergkirchen geben. Ob diese Andachten stattfinden und wie ihr euch dafür anmelden könnt, erfahrt ihr in der Gottesdienstordnung, die ihr euch unter www.pv-schoenberg.de herunterladen könnt, oder in den Aushängen im Dorfladen, in Bichling, in der Kindertagesstätte und in der Schule. In jedem Fall möchten wir euch einen Impuls zu dem jeweiligen Thema über die App „Actionbound“, über die ihr auch unseren Kinderkirchenführer erleben könnt, zur Verfügung stellen. Dafür müsst ihr erst die App und dann unsere Adventsbound unter https://actionbound.com/bound/Lebendiger-Adventskalender-OBK-2020 herunterladen. Bei Fragen könnt ihr euch gern per E-Mail an kikifue-obk@gmx.de wenden.
(Bericht und Foto: Nicole Ansorg)