Palmsonntagsfeier in Lohkirchen

Am Palmsonntag konnte bei strahlendem Wetter endlich einmal wieder eine Wortgottes-Feier für die Familien stattfinden. Dank großem Einsatz des Familiengottesdienst- und Kinderkirchen-Teams feierten 15 Familien im Pfarrhof gemeinsam den Einzug Jesu in Jerusalem. Dabei erzählte einer der Hauptdarsteller, der Esel, auf dem Jesus damals ritt, aus seiner Sicht, was ihm da widerfuhr. Gespannt lauschten die Kinder den Erzählungen und wedelten mit ihren Palmbuschen bei „Jesus soll unser König sein“ kräftig mit. Spürbar wurde, wie gut allen die Gemeinschaft tat, die auch mit Mindestabstand und Maske greifbar wurde.
Musikalisch umrahmte eine Auswahl des Kinderchors unter der Leitung von André Wiesmann die Feier, vielen Dank dafür. Ein großes Dankeschön geht auch ans Kinderkirchen- und Familiengottesdienst-Team sowie an Mini Hauser für das Binden der Palmbuschen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Feier zum Palmsonntag begangen werden.

(Bericht: Simone Wagner, Foto: Michaela Stuchlik)