Osterbrunnen verschönert

Auf einen kleinen vorösterlichen Spaziergang machten sich die Kindergarten– und Krippenkinder, um den Osterbrunnen von Zangberg zu besuchen. Mit liebevoll, selbstgestalteten Ostereiern durfte der Baum am Brunnen verschönert werden. Über die vom Osterhasen bereitgestellten Süßigkeiten freuten sich die Kinder sehr. Vielen Dank hierfür an den Gartenbauverein für diese nette Geste und für die schöne Gestaltung des Dorfbrunnens. Nach dem kleinen Besuch machten sich alle freudestrahlend auf dem Weg zurück zum Kindergarten.
Leider mussten einige Kinder beim Kinderkreuzweg traurig feststellen, dass viele Eier gestohlen wurden. Das ist natürlich sehr schade, denn jedes Ei war eine von den Kindern individuelle Erinnerung an die diesjährige „besondere“ Osterzeit.

Die Kinder freuten sich, dass sie zur Verschönerung des Brunnens beitragen konnten.

(Bericht: Anne Liebelt, Foto: Kathrin Morawitz, Kita Herz Jesu)