Mit Schwung in die nächsten 50 Jahre

Zangberg´s Bürgermeister Georg Auer feierte seinen runden Geburtstag

Das wohl mit Abstand beste Geburtstagsgeschenk hatte die Bayerische Staatsregierung für den ersten Bürgermeister der Gemeinde Zangberg, Georg Auer, parat. Aufgrund rechtzeitiger Lockerungen war es möglich, dass er seinen 50. Geburtstag so feiern konnte, wie er es sich gewünscht hatte. Und so fanden sich an einem traumhaft schönen Sommerabend Gäste aus dem Familien- und Freundeskreis, aus seinem Arbeitsleben, dem Gemeinderat und der Verwaltung und den Bürgermeisterkollegen der VGem Oberbergkirchen beim Wirt z´Irl ein, um gemeinsam mit dem Auer Schos das erste halbe Jahrhundert zu feiern. Neben sehr guter Bewirtung genossen die Anwesenden auch die Einlagen des Gemeinderats, der Verwaltung und den Freunden. Unter anderem skizzierte der zweite Bürgermeister Ingo Fiebiger einen Tagesablauf als Bürgermeister nach und stellte heraus, dass neben vielen Fähigkeiten und Talenten auch eine gewisse Trinkfestigkeit des Gemeindeoberhaupts von enormen Vorteil sei. Deshalb überreichten die Kollegin des Gemeinderats neben zahlreichen Sportgeräten, zur Erhaltung der Fitness, auch einen hochprozentigen Trainingsgegenstand. Prompt fanden sich auch einige Freiwillige, um mit dem Bürgermeister in gewissen Disziplinen ins Trainingslager zu gehen!

Dass er noch topfit ist und voller Schwung in die nächsten 50 Jahre startet, bewies Bürgermeister Georg Auer als er bei seiner Feier die überreichten Fitnessgeräte testete.

(Bericht: Sabine Salzberger, Foto: Birgit Auer)