Mit der Schießsaison kann gestartet werden

Neuwahl bei den Eichenlaub Schützen gab einige Änderungen

Lange lag das Vereinsleben der Eichenlaubschützen Lohkirchen brach. Jetzt, mit der Jahreshauptversammlung, begann auch die neue Vereinssaison. Nicht nur die neue Saison wird gestartet, auch mit einer neuen Vorstandschaft kann durchgestartet werden. Die Neuwahlen ergaben: Gerhard Obermaier bleibt erster Schützenmeister und auch Rudi Zürner jun. bleibt als sein Stellvertreter im Amt. Ebenfalls bleibt Maria Spirkl als Sportleiterin. Neu im Amt sind Alexander Grötzinger als Kassier und Martina Eder als seine Stellvertreterin. Neue Schriftführerin ist Lisa Demmelhuber und mit Simon Schneider und Luisa Hauser haben die Eichenlaubschützen auch zwei neue Jugendleiter. Als Beisitzer fungieren: Wolfgang Auer, Andreas Eder, Georg Obermaier, Michael Spirkl, Emil Stadler und Franco Zanuttini. In seinem Rückblick konnte Gerhard Obermaier auf wenige Tätigkeiten verweisen. Besonders erfreut war Obermaier über die sehr starke Jugend im Verein, somit ist man auch der stärkste Verein im Gau. Für die Böllerschützen gab Kommandant Hubert Schleibinger seinen Rechenschaftbericht ab. Sportleiterin Maria Spirkl berichtete, dass das letzte Schießen auf Vereinsebene das Gaudischießen mit der Jugend war. Beim Schießen auf die Glücksscheiben gab es Pokale und Urkunden für die drei Besten. Platz 1 belegte Markus Greimel, Phillip Aimer belegte den zweiten Platz und Maresa Stuchlik den 3. Platz. Stellvertretender Bürgermeister Martin Gruber wünschte der neuen Mannschaft alles Gute und dass sie gut zusammenfinden. Der letzte Akt des Abends galt der Herbergswirtin Helene Eder, sie bekam einen schönen Strauß Blumen für das Sauberhalten des Schießstandes.

Vorne v. li.:Gerhard Obermaier, Lisa Demmelhuber, Luisa Hauser, Martina Eder, Rudi Zürner jun., Mitte/ letzte Reihe: Alexander Grötzinger, Maria Spirkl, Simon Schneider, Wolfgang Auer, Emil Stadler und Georg Obermaier.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)