Ehrung für hervorragende Schulabschlüsse

Weil 2020 coronabedingt keine Bürgerversammlung stattfinden konnte, war die Freude bei Bürgermeister Alfred Lantenhammer um so größer im Rahmen der diesjährigen Versammlung die Schul-und Berufsabschlüsse mit einer eins vor dem Komma besonders zu ehren.
Eine Urkunde und ein Geldgeschenk der Gemeinde sollen eine Anerkennung der guten Leistungen seiner jungen Gemeindebürger sein.
Sarah Limmer aus Gauling erreichte bei der Wirtschaftsschule Gester einen Notendurchschnitt von 1,29. Corinna Deinböck aus Ellwichtern erzielte bei der Abschlussprüfung in der Fachklassse als Kauffrau im Einzelhandel und vor der IHK München einen Gesamt-Notendurchschnitt von 1,7. Rauscheder Carolin aus der Hofmark schloss die Berufsschule für Rechts- und Verwaltungsberufe in München mit einem Notendurchschnitt von 1,4 ab. Sie wird der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen auch in Zukunft treu bleiben.
Einen Notendurchschnitt von 1,8 erreichte Bernhard Maier aus Misthilgen beim Abschluss an der Fachschule für Bautechnik in München. Silvio Mertin aus der Hofmark schloss die Realschule in Waldkraiburg mit einem Notendurchschnitt von 1,91 ab. Mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,09 beendete Katja Schnablinger ihre Zeit an der Realschule in Waldkraiburg.
Lukas Strunz schloss die Berufsschle I in Mühldorf im Ausbildungsberuf zum Kfz-Mechatroniker-PKW Technik mit einer glatten 1 vor dem Komma ab. Theresa Winterer glänzte mit einem Notendurchnitt von 1,55 an der Realschule in Waldkraiburg.

Von li.: 2. Bürgermeister Reinhard Winterer, Katja Schnablinger, Carolin Rauscheder, Corinna Deinböck, Sarah Limmer, 1, Bürgermeister Alfred Lantenhammer, 3. Bürgermeister Reinhard Obermeier, obere Reihe von li. Theresa Winterer, Lukas Strunz, Bernhard Maier und Silvio Mertin.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)