Kochen mit den Landfrauen

Wohl kaum jemand weiß Lebensmittel mehr zu schätzen und schmackhaft zu verarbeiten, als die Landfrauen. Doch auch sie freuten sich über neue Rezepte und Anregungen für die Resteverwertung sowie die Kartoffelküche. Die Ortsbäuerin Rita Dirnberger hatte die Hauswirtschaftsmeisterin Sabrina Maier aus Haiming zum September-Stammtisch der Landfrauen nach Schönberg eingeladen.
Auf dem Speisezettel an diesem Abend standen Köstlichkeiten wie Brotknödel, Knödelauflauf, Kartoffelpüree-Plätzchen, Bratkartofffel- Baguette, Kalter-Braten- Salat oder eine Kartoffel-Schokoladen-Torte und verschiedene weitere Gerichte. Natürlich durften die vor Ort zubereiteten Köstlichkeiten allesamt probiert und von den Landfrauen als gut befunden werden.

Die Referentin des Abends zauberte zahlreiche leckere Gerichte.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)