Kinder dankten Gott für die Ernte

Nach langem Warten fand Anfang Oktober endlich wieder eine Kinderkirche in Schönberg statt. Zum Hochfest von Erntedank wurde mit den Kindern und Erwachsenen das Thema genauer betrachtet. Viele kleine Apfelblüten erzählten, was sie brauchen, um zu wachsen und groß werden zu können. Mit Hilfe der Kinder konnte die Veränderung eines Apfelbaumes während des Jahres in der Mitte sichtbar gemacht werden. Gemeinsam dankten wir Gott für die reiche Ernte und die Gaben, die wir von ihm bekommen. Zum Ende des Gottesdienstes erhielten alle Kinder noch ein Erntedank-Mandala zum Ausmalen für zu Hause.

Mit großer Freude beteiligten sich die Kinder an der für sie speziell abgehaltenen Kirche zum Erntedankfest.

(Bericht und Foto: Elisabeth Marsch)