Ferienprogramm für den Adventsmarkt

Ein Ferienprogramm zum Bestücken ihres Standes am Adventsmarkt in Habersam veranstaltete Josefine Putz vom Obst- und Gartenbauverein Lohkirchen. Mit rund 28 Kindern startete die Jugendleiterin der Lokirchner Früchdal nach Neumarkt-St. Veit in die Schulküche. Um dort die vielen motivierten Kinder im Zaum zu halten, hatte Josefine Putz einige Mütter und Helferinnen zur Unterstützung an ihrer Seite. Hergestellt wurden Seifen, Lippenbalsam, Pechsalbe aus Fichtenharz, Seifenschalen aus Beton, Saatguttütchen deren Inhalt neben Monstranzbohnen, Riesensonnenblumen- und Hokkaidokürbissamen enthält. Die Kinder waren dieses Mal mit noch mehr Fleiß am Werk, denn die Einnahmen aus dem Verkauf kommen ihrer Kasse zugute und damit wird wieder zu einem Ausflug im nächsten Jahr gestartet. Der Markt findet, soweit es möglich sein wird, am 2. und 3. Dezember im Garten des Gasthaus Eder in Habersam statt.

Voll motiviert machten sich die Kinder ans Werk.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)