Nikolo, du guada Mo!

Von drauß´ vom Walde komm ich her…, ja so ungefähr war es dieses Jahr im Haus der Kinder. Denn als die einzelnen Gruppen sich nach einer leckeren Brotzeit zum Spaziergang aufgemacht hatten, trafen sie unterwegs jemanden, mit langem weißem Bart, Bischofsstab und Mitra. Wer kann das nur sein? Die Kinder wussten es sofort – der Nikolaus. Der Nikolaus begrüßte die Kinder und erzählte aus seinem goldenen Buch. Die Kinder präsentierten ein vorbereitetes Gedicht sowie ein Lied und schon trennten sich wieder die Wege, denn der Nikolaus hatte an diesem Tag noch viele Kinder zu besuchen. Doch vorher holte er aus seinem großen schweren Sack für jedes Kind einen Nikolaussocken, gefüllt mit vielen Leckereien. Die Augen der Kinder strahlten vor Freude. Anschließend bedankten sich die Kinder beim Nikolaus und alle zogen vergnügt weiter.
Hoffentlich bis nächstes Jahr, lieber Nikolaus!

Begegnung mit dem Nikolaus – die Kinder der Kita waren begeistert.

(Bericht und Foto: Jessica Jansen)