Jahreshauptversammlung des Oberbergkirchner Kinderfördervereins

Anfang November fand die Jahreshauptversammlung des Oberbergkirchner Kinderfördervereins statt. Auf der Tagesordnung standen die Punkte Tätigkeitsbericht der letzten zwei Jahre, Kassenbericht, Entlastung der Vorstandschaft und die Neuwahlen. Der ObeKi unterstützt den Kindergarten jährlich finanziell beim Kauf der Weihnachtsgeschenke und bei Ausflügen. Die Unterstützung bei Festen wie St. Martin, mit dem Verkauf von Waffeln und Fakeln sind ein wichtiger Teil der Aufgaben des Fördervereins. Für die Schule wurde 2019 zu Weihnachten, zusammen mit dem Kinderförderverein Zangberg, eine Kugelbahn angeschafft. Dieses Jahr im Sommer konnten wir gemeinsam mit dem Kinderförderverein Zangberg und dem Pfarrverband Schönberg, der 3. und 4. Klasse eine Fahrt zum Bayernpark finanzieren, worüber die Freude bei den Kindern natürlich sehr groß war.
Im Herbst 2019 organisierten wir zum ersten Mal ein Theater für Familien – das Theater Maskara mit dem Stück „Das Eselein” – von und mit Stefan Knoll. Da das Theater ein riesen Erfolg war, haben wir es im Sommer 2021 noch einmal zu uns geholt, diesmal Corona konform Open-Air im Pfarrhof. Auf dem Programm stand das Stück „Die Kristallkugel“. Genauso wie zwei Jahre vorher, war es auch diesmal ein riesen Erfolg, alle waren begeistert, egal ob groß oder klein.
Die letzte große Aktion vor Corona war im Februar 2020 der Kinderfasching in Irl. Das geplante Osterbasteln und auch das Ferienprogramm mussten 2020 leider ausfallen. Zu Weihnachten wurde eine Packerlaktion für die Senioren von Schloss Geldern organisiert. Der Kontostand zum 31.08.2021 betrug 2.977,81 Euro. Die alte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen und wurde einstimmig gewählt: 1. Vorstand: Laura Rosenhuber, 2. Vorstand: Barbara Seisenberger, Kassier: Julia Blank, Schriftführer: Christine Franz, Beisitzer: Marina Neudecker, Heidi Lanzinger, Anna Petermeier, Christina Huber, Isabell Senff, Natalie Klammt und Evi Niederleitner.
Wir als neuer Vorstand möchten uns ganz herzlich bei der vorherigen Vorstandschaft, vor allem bei der 1. Vorsitzenden Irmi Kunzmann für ihre Mühen der letzten Jahre bedanken und wüschen alles Gute für die Zukunft.
(Bericht: Barbara Seisenberger)