Neue Ministranten begrüßt

Der feierliche Lichtmessgottesdienst in der Schönberger Pfarrkirche bot einen schönen Rahmen für die Vorstellung von drei neuen Ministranten. Benno Schnablinger, Sabine Leitl und Theresa Hoferer werden in Zukunft die Ministrantenschar verstärken. Pfarrer Stefan Schmitt segnete die Plaketten, welche sie als Ministranten ausweisen. Die Oberministrantin Katja Schnablinger überreichte sie als eine ihrer letzten Handlungen als Oberministrantin an die drei neuen Minis. Neben der Einführung der “Neuen” wurden die langjährigen Oberministrantinnen Katja Schnablinger und Theresa Winterer aus ihrem wichtigen Dienst verabschiedet. Ihre Nachfolge treten Laura Kirmeier und Eva Kleindienst an. Gemeindereferentin Elisabeth Naurath und Pfarrer Stefan Schmitt wünschten den drei neuen Ministranten viel Freude an ihrem wichtigen Dienst am Altar, aber auch in der Gemeinschaft der Ministranten. Die Oberministrantinnen wurde mit einem großen Dank im Namen der Pfarrei Schönberg verabschiedet.

Die drei neuen Ministranten in der ersten Reihe bereichern die Ministrantenschar.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)