Förderverein wählte neu

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins für Lohkirchner Schul- und Kindergartenkinder, kurz LOKI, standen Neuwahlen auf dem Programm. Doch bevor es soweit war, gab erster Vorsitzender Florian Ebner einen kurzen Rückblick auf die Tätigkeiten des Vereins, ja und die waren aus bekanntem Grund relativ übersichtlich. Bei der anschließenden vorgestellten Vorschau steht wieder das Ferienprogramm auf dem Terminkalender. Hierbei wird auch überlegt, ob man für größere Kinder etwas mit ins Programm aufnehmen möchte. Es wird einen Radltag in der Schule für die zweiten Klassen geben. Für die Mitglieder soll eine Whatsapp-Gruppe aufgebaut werden und man möchte mit dem Schönberger Förderverein in Kontakt treten. Mit dem Kindergartenfest und dem Fest des Obst- und Gartenbauvereins stehen zwei Festtermine im Kalender des Fördervereins. Hedwig Emberger konnte im Kassenbericht von einem Überschuss von über 1.400 Euro berichten. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Florian Ebner zum 1. Vorsitzenden gewählt. 2. Vorsitzende ist Nadine Mim, Schriftführerin ist Alexandra Kiermeier. Die Kasse obliegt jetzt Stefanie Gaspar. Den Beisitz übernehmen: Anna Wendel, Susanne Schmid und Andreas Spermann. Als Kassenprüfer fungieren Hedwig Emberger und Sonja Stadler.

Von links: Der neu zusammen gesetzte Vorstand des Fördervereins: Andreas Spermann, Susanne Schmid, Anna Wendel, Alexandra Kiermeier (sitzend), Stefanie Gaspar, Florian Ebner (sitzend) und Nadine Mim.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)