Ehrungen bei Bürgerversammlung

Seine erste Bürgerversammlung nahm Bürgermeister Georg Auer zum Anlass eine langjährige „Mitarbeiterin“ zu verabschieden und junge Zangberger für ihre guten schulischen Leistungen zu belohnen. Mit einem Blumenstrauß bedankte er sich bei Marille Huber und ehrte sie mit dem Prädikat „gute Seele des Bürgersaales“. Von Anfang an hat sie sich um die Logistik bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen zur Zufriedenheit aller Gäste gekümmert.

Marille Huber sorgte für einen reibungslosen Ablauf rund um den Bürgersaal.

Die zur Bürgerversammlung auf Einladung erschienenen Schüler lobte er für ihre schulischen Leistungen, mit denen sie sich selbst eine gute Grundlage für ihre weitere Ausbildung und das Berufsleben geschaffen haben und das in einem durch Corona nicht einfachem Schuljahr. Mit einer Urkunde und einem Geldgeschenk bedacht wurden Michael Asenbeck mit einem Notendurchschnitt von 1,45 und Michael Brom mit einem Notendurchschnitt von 1,7, beide Staatliche Realschule Waldkraiburg und Niklas Grohmann, Qualifizierender Abschluss an der Mittelschule Ampfing mit einem Notendurchschnitt von 1,8.

V.l.n.r.: Michael Asenbeck, Michael Brom, Niklas Grohmann, Bürgermeister Georg Auer

(Bericht und Foto: Alfred Huber)