Frühlingsfest in der Kindertagesstätte

Ende Mai lockte das Frühlingsfest der Kindertagesstätte Lohkirchen jede Menge Gäste an. Gestartet wurde mit einem herzhaften Weißwurst- und Wienerfrühstück sowie kühlen Getränken. Natürlich durften auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Hierfür bedankt sich die Kita ganz herzlich bei allen Eltern, welche sich fleißig und aktiv an dem zahlreichen Angebot beteiligt und die Umsetzung des Frühlingsfestes ermöglicht haben.
Gegen Mittag startete schließlich die Kita mit ihrer Vorführung. Passend zum Thema „Sommer, Sonne und Urlaub“, zogen die Kinder auf dem Sportplatz ein. Gekleidet mit Reisetasche und Sonnenbrille konnte die Reise schließlich starten, welche vom Kinderchor unterstützt wurde. Nach der Aufführung lud man noch zum Beisammensitzen, während Kaffee und Kuchen weiterhin zum Verkauf standen und das Personal mit einer Schminkstation und diversen Spielstationen die Kinder zum aktiven Mitmachen animierte. Auch der Förderverein Loki beteiligte sich an dem Fest mit einer alkoholfreien „Cocktailbar“, welche bei Jung und Alt gut angekommen ist. Insgesamt kann man wohl sagen, dass das Fest ein voller Erfolg war. Danke an alle, die sich beteiligt haben!

Die Kinder der Kita zeigten sich bei ihrer Aufführung beim Frühlingsfest reisebereit.

(Bericht und Foto: Silvia Hofmeister, Kita Lohkirchen)