Hervorragende Abschlüsse gewürdigt

Eine Schülerehrung für den Jahrgang 2021 hat die Gemeinde Lohkirchen im Rahmen ihrer jüngsten Gemeinderatssitzung nachgeholt. Bürgermeister Siegfried Schick zeichnete Catharina Ruatti für ihren hervorragenden Abschluss an der Herzog-Heinrich-Mittelschule in Neumarkt-Sankt Veit aus. Die Lohkirchnerin schaffte den Mittleren Schulabschluss mit einer Note von 1,67, was ihr neben einer Urkunde auch einen schönen Geldbetrag sicherte. Weiter wurde in Abwesenheit Emma Wapler geehrt. Da sich Emma derzeit im Ausland befindet wurde sie durch ihren Vater per Videokonferenz zugeschaltet. Emma schaffte das Abitur am Ruperti-Gymnasium in Mühldorf mit einem Notendurchschnitt von 1,9. Die Urkunde und den Geldbetrag nahmen ihre Eltern vertretungsweise entgegen.

Bürgermeister Siegi Schick und Gemeinderätin Josefine Putz (re.) mit der Geehrten Catharina Ruatti.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)