Ausflug der Kommunionkinder nach Altötting

Kurz nach den Pfingstferien unternahmen die Kommunionkinder aus Lohkirchen mit ihren Kommunionmüttern Andrea Neuhofer und Simone Wagner einen Ausflug in den Wallfahrtsort Altötting. Dort machten sie eine Rallye, die sie rund um den Kapellplatz zu den unterschiedlichsten Stationen führte. Besonders spannend fanden die fünf Kinder dabei das Weihrauchmuseum, in dem sie die verschiedensten, teilweise sehr bunten, Weihrauchmischungen bestaunten und natürlich ausführlich beschnupperten. Natürlich kamen sie auf der Suche nach dem richtigen Lösungswort auch durch die zahlreichen Kirchen und waren fasziniert vom „Tod z’Eding“, den Reliquien in der Bruder Konrad Kirche, aber auch von der enormen Größe der Basilika. Nach erfolgreicher Lösung der Rallye durften sie sich in der Touristeninfo eine Belohnung abholen und genossen noch ein Eis in der ruhigen Kapellplatzatmosphäre.

Die Vorbereitung zur Erstkommunion führte die Mädchen und Jungen auch nach Altötting.

(Bericht und Foto: Simone Wagner)