Abschlussfest der Schulanfänger

Eine Woche vor dem offiziellen „Rauswurf“ der neun Schulanfänger aus dem Kindergarten Lohkirchen fand ein gemeinsames Abschlussgrillen statt. Jeder steuerte einen Teil zum Buffet bei, einige Väter übernahmen das Grillen, so dass gemeinsam gut gegessen wurde. Den lauen Sommerabend genossen die Eltern und die zukünftigen Erstklässler in vollen Zügen.
Zur Überreichung des offiziellen Geschenks hatten die Kinder extra eine Einlage einstudiert: Zum Lied „Ki-Ka-Kissenschlacht“ tanzten sie gemeinsam, bevor sie am Ende ihre Erzieherinnen in eine ausgewachsene Kissenschlacht verwickelten. Damit sich die Kindergärtnerinnen in Zukunft besser gegen solch wilde Angriffe verteidigen können, schenkten ihnen die Schlaufüchse Kissen, auf denen sich jedes Kind mit einem kreativen Handabdruck verewigt hatte. Mit diesem Abschiedsgeschenk werden die Kinder auch nach ihrem „Rauswurf“ sicher in lebendiger Erinnerung bleiben.

Die zukünftigen Schulkinder überreichten den Kindergärtnerinnen selbstgestaltete Kissen als Abschiedsgeschenk

(Bericht und Foto: Simone Wagner)