Gelungener Tag für Groß und Klein beim Dorffest in Oberbergkirchen

Bei schönstem Sommerwetter feierten die Oberbergkirchner Anfang August wieder ihr Dorffest, das von den Ortsvereinen ausgerichtet wurde. Nach dem Festgottesdienst, gehalten von Pfarrer Franz Eisenmann, wurden Christine Gossert, Elisabeth Brenninger und Dorothea Binsteiner als langjährige Pfarrgemeinderatsmitglieder geehrt und verabschiedet. Der Nachmittag bot ein buntes Programm für Jung und Alt. Die Oldtimer vom Moped bis zum Traktor konnten rund ums Pfarrheim bestaunt werden und brachen schließlich zu einem Corso durchs Dorf auf. Für die Kinder wurde es gleich nach dem Mittagessen spannend, als der ObeKi Kinderförderverein den Startschuss für die Mini-, und Teenie-Olympiade gab. Auf zwei Parcours konnten die Kleinen und die Großen ab acht Jahren ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Das Programm fand großen Anklang und alle Kinder freuten sich über das Eis, das ihnen fürs Durchlaufen aller Stationen sicher war. Den ersten Platz bei der Teenie-Olympiade machte das Team „Tennisbuam“ mit Felix und Linus Holzner, die beiden durfte sich über einen Kino-Gutschein freuen.

Viele wunderschöne Oldtimer konnten beim Corso durch Oberbergkirchen bestaunt werden.

(Bericht und Foto: Sabine Gillhuber)