Ehrung des Ehrenamtes beim Dorffest

Im Frühjahr fanden wieder Neuwahlen in den Kirchengemeinden für die Ämter der Pfarrgemeinderäte statt. In Oberbergkirchen stand zum Teil ein größerer Generationswechsel an.
Eine offizielle Übergabe der Ämter von den bisherigen Gremiumsmitgliedern an die neu Gewählten konnte aber coronabedingt bislang nur in kleinerer Runde erfolgen.
Der festliche Gottesdienst zum Auftakt des Dorffestes in Oberbergkirchen bot den idealen Rahmen den ausgeschiedenen Pfarrgemeinderatsmitgliedern für ihre langjährige Arbeit herzlich Danke zu sagen und ihr Engagement entsprechend zu würdigen. Pfarrer Franz Eisenmann und Roland Lechner (PGR) dankten von Herzen den ehemaligen Pfarrgemeinderatsmitgliedern für ihr Wirken in der kirchlichen Gemeinschaft und ihren Einsatz zum Wohle des Ortes und der dort lebenden Menschen. Sie prägten unter anderem massiv die Gestaltung des Pfarrhofes mit als Ort der Begegnung in Oberbergkirchen.
Frau Christine Gossert engagierte sich im Pfarrgemeinderat 29 Jahre als Mitglied und langjährige Vorsitzende. Sie wirkte darüber hinaus prägend auch im Gremium des Pfarrverbandsrates mit. Auch Frau Dorothea Binsteiner wirkte in beiden Gremien intensiv und blickt auf 25 Jahre aktive Tätigkeit zurück. Nicht minder lang unterstützte auch Frau Elisabeth Brenninger mit 20 Jahren Engagement das kirchliche Gremium.

Pfarrer Eisenmann dankte den ausgeschiedenen Gemeinderatsmitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

(Bericht und Foto: Saskia Nowak)