Gute Stimmung beim Pfarrfest

Bei herrlichem Sommerwetter hielt die Pfarrgemeinde Aspertsham ihr traditionelles Pfarrfest im idyllischen Pfarrgarten ab. Nach dem Festgottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zum Mittagessen ein. Aufgelockert wurde die Veranstaltung mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm, zusammengestellt von den Ministranten. Für die Kleinen war eine Hüpfburg aufgebaut. Als Attraktion wurde wieder das „Maßkrugschieben“, ein Geschicklichkeitsspiel für Jung und Alt, veranstaltet. Neben attraktiven Preisen ging es auch um den Wanderpokal, gestiftet von Franz Maier. Geschoben wurde der Maßkrug auf einem fünf Meter langen Bohlen mit möglichst viel Gefühl. Der Krug sollte möglichst nahe am Bohlenende zum Stehen kommen. Auch ein Überstand ist erlaubt. Ist der Maßkrug zu schnell und rutscht über das Ziel hinaus, ist der Schub ungültig. Die sicherste Hand hatte und den besten Schub machte Ehrenschützenmeister Franz Hanika mit zwei Zentimeter Überstand. Er ist damit Gewinner des Wanderpokals. Zweiter Sieger wurde Melanie Maier vor Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Helmut Maier. Oberministrant Nicole Maier gratulierte Franz Hanika zum Sieg und überreichte den Wanderpokal. Das Pfarrfest war für die Pfarrei und darüber hinaus wieder eine gelungene Veranstaltung.

V.links: Franz Hanika 1. Sieger, Gewinner des Wanderpokals; Melanie Maier 2. Sieger, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Helmut Maier und Oberministrantin Nicole Maier

(Bericht und Foto: Franz Maier)