Rückblick aus der Sicht des Elternbeirats vom Haus der Kinder

Die großen Ferien sind vorbei, der Kindergartenalltag ist schon in vollem Gange und es werden schon wieder fleißig neue Kinder in die Krippe und in den Kindergarten eingewöhnt. Unsere Schulanfänger haben schon ihre ersten Schultage hinter sich gebracht.
Das erste große Ereignis im letzten Kindergartenjahr war der Sankt Martinsumzug, der zum Glück wieder mit Eltern und Familienangehörigen stattfinden konnte. Ein weiterer Höhepunkt wäre der Kinderfasching gewesen, der leider nicht stattfinden konnte. Umso mehr freuten wir uns zusammen mit dem Kindergartenpersonal auf das Sommerfest, dass wir zusammen detailliert geplant hatten. Für Trinken, Essen und Spaß war gesorgt und somit wurde es ein Fest für Jung und Alt bei strahlendem Sonnenschein.
Ein großes Highlight war der Verkauf der Lose, welche reißenden Absatz fanden, da es natürlich richtig tolle Preise zu gewinnen gab. Hierfür möchten wir uns noch bei den Sponsoren recht herzlich bedanken. Nur mit der Mithilfe der Eltern durch das Backen von Torten und Kuchen oder durch das Übernehmen einer Arbeitsschicht können solche Feste veranstaltet werden und somit das Kindergartenleben unserer Kinder unvergesslich gemacht werden.
Wie man sieht, ist die Mitarbeit im Elternbeirat eine tolle Gelegenheit sich für die Kinder einzusetzen und zusammen mit dem Kindergartenpersonal Feste und andere Highlights zu planen.
Für das Kindergartenjahr 22/23 werden wieder Eltern gesucht, die sich dieser tollen Herausforderung stellen wollen. Es macht wirklich Spaß mitzuwirken. Vor allem wenn am Ende des Jahres auf ein tolles Kindergartenjahr zurückblicken kann.

Das Elternbeiratsteam der Kita St. Martin stellte einiges auf die Beine.

(Bericht und Foto: Barbara Seisenberger)