Idealgarten Kiermeier gewinnt hart umkämpftes Finale

Ortsmeisterschaften der Stockschützen wieder ein voller Erfolg

Stolze 26 Mannschaften gingen bei den Ortsmeisterschaften der Stockschützen in Oberbergkirchen an den Start. Eine ganze Woche lang wurden die Vorrunden-Spiele ausgetragen, die mit zahlreichen Zuschauern gut besucht waren.
Am Freitag, dem Finaltag, wurde schließlich um jeden Stock und Punkt gekämpft. Die beiden Teams „Idealgarten Kiermeier“ und „De‘Genzinger“ lieferten sich am Ende ein höchst spannendes Duell, bei dem es sogar in die Verlängerung ging. Schließlich konnten die Schützen von „Idealgarten Kiermeier“ das Turnier für sich entscheiden und den Bürgermeister-Pokal mit nach Hause nehmen.
Bürgermeister Michael Hausperger zeigte sich hoch erfreut über das große Starterfeld bei den 32. Ortsmeisterschaften in Oberbergkirchen. Er hob besonders hervor, welche Bedeutung Veranstaltungen dieser Art für die Gemeinde und den Zusammenhalt im Dorf haben.

Bürgermeister Michael Hausperger (links außen) und Abteilungsleiter Christian Englbrecht (rechts außen) mit Unterstützung von Sohn Quirin gratulierten den diesjährigen Ortsmeistern Stefan Thurner, Rainer Liebl, Josef Kiermeier, Gerhard Greimel und Gerhard Thurner vom Team Idealgarten Kiermeier.

(Bericht und Foto: Sabine Gillhuber)