Sepp Greimel hört nach 26 Jahren auf
Daniel Lanzinger ist neuer Leiter der Abteilung Fußball
Nicht nur als Abteilungsleiter und Sportheimwirt ist der „Greime Sepp“ eine Institution in Oberbergkirchen. Nun übergab er bei der Jahreshauptversammlung der Fußballer des SVO im Sportheim in Aubenham die Abteilungsleitung nach 26 Jahren an seinen bisherigen Stellvertreter Daniel Lanzinger.
Auf den dadurch frei gewordenen Posten des zweiten Abteilungsleiters rückte Martin Dillkofer nach, der vorher Schriftführer war. Zum neuen Schriftführer wurde Daniel Häusler gewählt. Kassier Andreas Kirmeier, Jugendleiter Gerhard Neuhofer und zweiter Jugendleiter Helmut Stifter sowie die Kassenprüfer Arnold Forsthuber und Hans Adler wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Anton Weichselgartner, Vorsitzender des Sportvereins und zweiter Bürgermeister, wandte sich anschließend mit einer emotionalen Ansprache an den bisherigen Abteilungsleiter Sepp Greimel. „Mit Leuten wie dir steht und fällt nicht nur ein Verein, sondern auch ein ganzes Dorf“, so Weichselgartner. „So viele können sich an dir ein Beispiel nehmen.“ An die Abteilung gerichtet stellte der Sport-Vorstand fest: „Schöner hättet ihr es euch nicht wünschen können, als mit Sepp.” Alle Anwesenden erhoben sich von ihren Plätzen und schenkten Sepp Greimel einen großen Applaus.
Dem konnte sich der neue Abteilungsleiter Daniel Lanzinger nur anschließen. Er überreichte ihm ein SVO-Trikot, über das sich der scheidende Abteilungsleiter sichtlich freute.
Einen großen Dank richtete auch Bürgermeister Michael Hausperger an Sepp Greimel und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein. „Jetzt sehen viele erst, was du einfach so alles geleistet hast“, so der Bürgermeister.
(Bericht und Foto: Sabine Gillhuber)