Nachtwanderung des Kinderfördervereins

Mitte Oktober veranstaltete der ObeKi eine Nachtwanderung. Um 20 Uhr trafen sich die Kinder am Pfarrhof in Oberbergkirchen, wo sie schon von dem Duft von frisch gebackenen Waffeln empfangen wurden. Nach dieser kleinen Stärkung machten sich 30 Kinder mit Taschenlampen auf den Weg. Vorbei an Feldern und Wiesen erreichten sie schließlich einen Waldrand, wo jedes Kind einen Stock suchen musste. Schnell war klar, dass dieser zum Grillen von Würstl und Marshmallows gebraucht wird.
Wieder am Pfarrhof angekommen, wurden sie mit einer Feuerschale überrascht. Nachdem alle Stöcke gespitzt waren, wurde eifrig gegrillt und gegessen. Die zufriedenen und glücklichen Kinder wurden dann um 22 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt.

Die Kleinen hatten großen Spaß bei der Nachtwanderung.

(Bericht und Foto: Barbara Seisenberger)