Langjähriges Engagement gewürdigt

Den Erntedankgottesdienst nahm Lohkirchens Pfarrgemeinderatsvorsitzende Katharina Gruber zum Anlass, um ein langjähriges Ehrenamt zu würdigen. Seit über zehn Jahren ist Marianne Kohlbeck als Mesnerin in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Lohkirchen tätig. Dabei sorgt sie nicht nur für einen reibungslosen Ablauf während des Gottesdienstes, sondern schaut auch auf das Drumherum, dass alles in Ordnung ist. Ihr Engagement wurde jetzt durch Katharina Gruber mit einem Blumenstrauß belohnt. Bei der Ehrung waren auch die Minis anwesend, denen Marianne Kohlbeck ebenfalls eine große Unterstützung ist.

V.l.: Maresa Stuchlik, Michael Gruber, Benedikt Obermaier, Johannes Eder, Eva Schneider, Sophia Obermaier, Pfarrer Stephan Schmitt, Moritz Held, Theresa Eder, Frederike Obermaier, Carina Huber, Anja Obermaier, Katharina Gruber und Marianne Kohlbeck.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)