Oberbergkirchen leuchtet

Draußen wurde es dunkel, jedoch sah man am Martinstag das Haus der Kinder bereits von der Ferne leuchten. Überall standen strahlende Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen, die darauf warteten, dass sich der Laternenzug in Gang setzt. Nachdem wir gemeinsam singend durch das Dorf gezogen sind, versammelten wir uns zu einem Wortgottesdienst. Dieser wurde von Kaplan Schmitt und Manuela Brenninger gestaltet sowie von Monika Hofmann musikalisch untermalt. Die Martinslegende wurde in Form eines Schattenspiels erzählt und jedes Kind bekam im Anschluss eine selbst gebackene Martinsgans mit nach Hause. Der Elternbeirat kümmerte sich um warme und kalte Getränke und versorgte alle Hungrigen mit Stangerl und Hotdogs. Der Kinderförderverein „ObeKi“ bot zusätzlich leckere Waffeln an. Es war eine gelungene Feier, um dem Wirken des hl. Martins zu gedenken.

Ein langer Zug mit Kindern und Laternen ließ das Dorf aufleuchten.

(Bericht und Foto: Frau Blobner)