Meister Kritischen-Karten ausgespielt

Nach dem guten Zuspruch im vergangenen Jahr richtete die Zangberger Landjugend ihr zweites Wattturnier im Bürgersaal aus. 26 Mannschaften hatten sich angemeldet, um mit Max, Belle und Spitz um die ausgelobten Sachpreise zu spielen und waren sich nach jedem Spiel einig, dass gewonnene Spiele am Können und verlorene an den schlechten Karten lagen. Sieger wurden mit acht von neun gewonnenen Spielen Georg und Beate Rauscheder. Der zweite Platz ging an Josef Rauscheder und Stefan Kern (sieben gewonnene Spiele), vor den drittplatzierten Stefan und Gerhard Thurner mit sechs gewonnenen Spielen. Beim anfangs schon zugesicherten Trostpreis in Form einer „Goaßmaß“ zeigten sich Manuel Brosig und Carina Edmeier von der Landjugend großzügig und spendierten den absolut punktgleichen Mannschaften (je ein Spiel gewonnen) Manfred/Simon Reindl und Dennis Hübel/Andreas Rost je eine Maß.

V.l.n.r.: Manuel Brosig, Josef Rauscheder, Stefan Kern, Georg und Beate Rauscheder, Stefan und Gerhard Thurner, Carina Edmeier.

(Bericht und Foto: Alfred Huber)