Landjugend spielt wieder Theater

„Wir warten aufs Christkind“ wieder im Pfarrheim

Die KLJB Oberbergkirchen hielt kürzlich beim Wirt z’Irl ihre Jahreshauptversammlung ab. Zweiter Vorsitzender Maximilian Schiller gab einen Rückblick auf die Zeit seit der letzten Versammlung im Sommer 2021. Die Landjugend leistete ihren Beitrag zum Ferienprogramm der Gemeinde und bot das beliebte „Wir warten aufs Christkind“ am 24. Dezember erneut als To-Go-Variante an. Im neuen Jahr wurde der Gruppenraum im Pfarrheim mit tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder renoviert. Außerdem wurden Osterkerzen gebastelt und die Aktionen Rumpelkammer und Minibrot durchgeführt. Gemeinsam fuhren die Landjugendmitglieder zudem zum Hüttenausflug nach Finkenberg und besichtigten die Hohenthanner Schlossbrauerei.
Der Vorsitzende Michael Greimel kündigte die nächsten Programmpunkte an. Das Jahr 2022 endet mit dem „Wir warten aufs Christkind“, das heuer wieder wie gewohnt am 24.12. ab 13 Uhr im Pfarrheim stattfindet.
Im Januar 2023 findet auch endlich wieder das Landjugend-Theater statt. „Die falsche Katz“ wird ab 14. Januar im Pfarrheim aufgeführt, es wird bereits fleißig geprobt und die Zuschauer dürfen sich wieder auf ein humorvolles Abendprogramm freuen. Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei Getränke Mayerhofer in Oberbergkirchen. (Bericht: Sabine Gillhuber)