Endlich wieder Adventskranzmarkt

Nach zwei Jahren Pause konnte heuer wieder der Adventskranzmarkt des Obst- und Gartenbauvereins Oberbergkirchen stattfinden. Die Segnung fand durch Kaplan Tobias Pastötter statt, der zwar seinen Dienstsitz in Ampfing hat, sich als Bewohner des Pfarrhauses in Oberbergkirchen aber auch als Gemeindemitglied fühlt, wie er sagte. Als Dank für die schöne Zeremonie erhielt Kaplan Pastötter einen geschmückten Adventskranz für die Wohnung der beiden Kapläne vom Gartenbauverein geschenkt. Nach der Segnung sicherten sich die Besucherinnen und Besucher gleich ihre Wunsch-Adventskränze und setzten sich noch zu einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen an die adventlich geschmückten Tische.

Zahlreiche Besucher machten den beliebten Adventskranzmarkt wieder zu einem vollen Erfolg.

(Bericht und Foto: Theresia Koller)