Trio an der Spitze der Landjugend

Die Landjugend, eine feste Größe in der Schönberger Dorfgemeinschaft, wählte bei der Jahreshauptversammlung für die nächsten beiden Vereinsjahre eine neue Vorstandschaft. Der Jahresrückblick von Eva Oberniedermeier fiel nach der Coronazeit wieder sehr gefüllt aus. Osterkerzenbasteln und Verkauf, Aktion Rumpelkammer und Minibrot, Maibaumwache und dann Aufstellen in der Ortsmitte mit gemütlichem Beisammensein auf dem Dorfplatz gehörte genauso zum Jahresprogramm, wie das Fußball-Ortsvereineturnier. Der Barbetrieb beim Dorffest der Ortsvereine oblag der Landjugend und auch ein Nikolausdienst wurde angeboten. Der Glühweinstand in der Weihnachtszeit war ein voller Erfolg. Für das kommende Jahr wird wieder ein Weinfest geplant. Der Kassenbericht von Florian Sporrer für das Jahr 2021 fiel erfreulich aus. Nach Gegenrechnung der Einnahmen und Ausgaben verblieb ein Gewinn von 850 Euro auf dem Konto der Landjugend. Für das Jahr 2022 standen den Ausgaben in Höhe von 4.074 Euro bis zum Zeitpunkt der Jahresversammlung Einnahmen in Höhe von 2.773 Euro gegenüber. Die Kasse wurde von Reinhard Deinböck und Andreas Eichinger geprüft und für einwandfrei geführt befunden. Einstimmig wurde die Vorstandschaft entlastet. Die Neuwahl unter der Wahlleitung von Reinhard Winterer erbrachte folgendes Ergebnis: Philipp Jung, Felix Steinberger und Corinna Deinböck bilden das Vorstandsteam. Die Kasse führt Florian Sporrer und Schriftführerin bleibt Eva Oberniedermeier. Als Beisitzer gehören Carolin Rauscheder, Veronika Deinböck und Katja Schnablinger der Vorstandschaft an.
Reinhard Winterer und der Jugendbeauftragte der Gemeinde Schönberg, Andreas Eichinger, beglückwünschten die Vorstandschaft und wünschten viel Erfolg in der Vereinsführung. Eine Weihnachtsfeier schloss sich der Jahresversammlung an.

Von li.: Kassenprüfer Reinhard Winterer, die neugewählte Vorstandschaft und Andreas Eichinger, Jugendbeauftragter der Gemeinde.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)