Spendenübergabe in der Kita St. Michael

Mit einem Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro waren die Vereinsvorstände von Gartenbauerein, Imkerverein, den Schönberger Landfrauen und dem Frauenkreis in die Einrichtung gekommen, um den Spendenscheck zu übergeben. Sehr zur Freude der Kinderfördervereinsvorsitzenden Thomas Meyer und Inge Brams. Der 14. Advents- und Handwerkermarkt in Eschlbach war nach zwei Jahren Coronapause wieder ein voller Erfolg. Entsprechend gut flossen die Einnahmen an den Marktständen der beteiligten Schönberger Ortsvereine. Einstimmig erfolgte der Beschluss, dem Förderverein einen Teil der Einnahmen zum Wohl der Schönberger Kinder, ob in der Schule, dem Kindergarten, oder den Schönberger Dorfzwergen, zukommen zu lassen, zumal das Kindergartenpersonal immer die beliebte Bastelstube für die kleinen Marktbesucher betreut.

Von li.: Inge Brams – stellvertretenden Leiterin der Einrichtung, Ortsbäuerin Johanna Feichtgruber – Landfrauen, Lotte Wiesböck – Frauenkreis, Kinderfördervereinsvorsitzender Thomas Meyer, Gartenbauvereinsvorsitzender August Brams und Imkervorstand Franz Pointner bei der Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 1.000 Euro.


(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)