Rekordergebnis für die Zangberger Sternsinger

An vier Tagen machten sich acht Gruppen mit insgesamt 33 Sternsingern auf den Weg durch die gesamte Gemeinde. Herzlicher Dank allen engagierten Kindern, die den Menschen Segenswünsche überbrachten, die Türen anschrieben und Spenden für das Kindermissionswerk DIE STERNSINGER e.V. sammelten!
Beim Vorbereitungstreffen im Dezember setzten sich die Sternsinger mit dem diesjährigen Beispielland Indonesien und dem Thema „Kinder stärken – Kinder schützen“ auseinander. Neben den Rechten von Kindern lernten sie dabei die Stiftung ALIT kennen. Mit finanzieller Hilfe der Sternsinger können ALIT-Zentren dort unterstützen, wo Kinder und ihre Familien Hilfe brauchen, z. B. in den Armenvierteln indonesischer Städte.
Ein herzliches Vergelt´s Gott für die große Spendenbereitschaft: 2023 können 3.351,04 Euro für die Projekte von DIE STERNSINGER e. V. übergeben werden.

Die Sternsinger erzielten ein Rekordergebnis bei der Spendensammlung.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)